TÜV NORD GROUP als Leading Employer ausgezeichnet

30. Januar 2024 | People & Empowerment: Die TÜV NORD GROUP zählt auch 2024 zu den Top-1-Prozent der Arbeitgeber Deutschlands.

Die TÜV NORD GROUP zählt auch 2024 zu den Top-1-Prozent der Arbeitgeber Deutschlands. Für die Studie „Leading Employers“ 2024 wertete das Institute of Research & Data Aggregation umfangreiche Daten von 200.000 Unternehmen aus. „Wir arbeiten täglich daran, uns als attraktiver Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Daher freue ich mich besonders, dass wir neben den hervorragenden regionalen Ergebnissen in diesem Jahr die Top zehn der Leading Employers Deutschlands erreicht haben. Diese Auszeichnung bestätigt uns in unserer Arbeit“, sagt Astrid Petersen, Personalvorständin der TÜV NORD GROUP.

In Niedersachsen belegt der Konzern von 183 ausgezeichneten Unternehmen erneut den ersten Platz und auch in Hannover nimmt er unter den 43 ausgezeichneten Unternehmen der Stadt wieder die Spitzenposition ein. Erstmals ist die TÜV NORD GROUP auch im Branchenvergleich „Dienstleistung“ die Nummer 1.

Für die Studie werden laut „Leading Employers“ insgesamt 12 Millionen Daten verglichen, 250 internationale Quellen genutzt sowie 450 Suchroboter und Künstliche Intelligenz eingesetzt. Dabei fließen zum Beispiel die Recruiting-Performance, die Onlinebewertungen zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden auf entsprechenden Bewertungsportalen, aber auch die Themen Diversity und Well-Being ein. Zudem spielen die Aktivitäten in sozialen Medien, die Benefits für Mitarbeitende sowie die Verantwortung und Nachhaltigkeit im Umgang mit Menschen, Unternehmen und Umwelt eine Rolle.

Für Astrid Petersen sind viele Faktoren entscheidend, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. „Die Bedürfnisse und Erwartungen von Beschäftigten und potenziellen Mitarbeitenden unterscheiden sich je nach persönlicher Lebenssituation enorm. Daher ist es entscheidend, als Arbeitgeber verschiedene Perspektiven einzunehmen, Rahmenbedingungen weiterzuentwickeln und so ein gesamtheitliches, stimmiges Bild abzugeben“, so die Personalvorständin.

Über die TÜV NORD GROUP

Vor über 150 Jahren gegründet, stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Wir sorgen in mehr als 100 Ländern dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden.

Ansprechpartner Presseanfragen
Tim KreitlowKonzern-Kommunikation